Wirklich feine Seite




alle möglichen Wünsche, Ideen und auch Fragen hier herein...

Wirklich feine Seite

Beitragvon Hemml Wittowec » Donnerstag 4. März 2004, 08:57

Hab im Internet ne feine Seite gefunden, jetzt nicht was den Inhalt betrifft sondern den Aufbau und des Aussehen ...

Mir würd es glaub ich besser gefallen wenn unsre auch in so ne Richtung gehen würde ...
Is ne Menge Arbeit und hat glaub ich auch noch Zeit ...

http://www.ritterturnier.de
Das einzig Konstante im Leben sind Veränderungen!
Hemml Wittowec
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 18:41
Wohnort: Herzogtum Kärnten

von Anzeige » Donnerstag 4. März 2004, 08:57

Anzeige
 

Re: Wirklich feine Seite

Beitragvon Snore » Donnerstag 4. März 2004, 10:31

I find unsere Seite sehr inordnung... 8)
Snore
 
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 13:33

Re: Wirklich feine Seite

Beitragvon Gamaret » Donnerstag 4. März 2004, 10:40

i find ah! das passt schon so
nichts auf dieser welt das sich zu haben lohnt fällt einem in den schoß
Gamaret
 
Beiträge: 509
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 11:03
Wohnort: erlesen

Re: Wirklich feine Seite

Beitragvon veit » Donnerstag 4. März 2004, 15:01

Also ich find die Seite ja ziemlich langweilig und der Schwarze Ritter tragt einen Football Panzer als Rüstung! Wie lächerlich....
Zeit ist wie eine Droge, wenn man zu viel davon hat ist es tödlich!
veit
 
Beiträge: 349
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 18:28

Re: Wirklich feine Seite

Beitragvon Gamaret » Donnerstag 4. März 2004, 15:03

jetzt nicht was den Inhalt betrifft sondern den Aufbau und des Aussehen ...

hat er eh extra dazugschrieben!
aber i find die seite auch nicht so ansperchend
nichts auf dieser welt das sich zu haben lohnt fällt einem in den schoß
Gamaret
 
Beiträge: 509
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 11:03
Wohnort: erlesen

Re: Wirklich feine Seite

Beitragvon veit » Donnerstag 4. März 2004, 15:08

Wenn mir die seite optisch nicht gefällt und ich sie langweilig finde komme ich gar nicht so weit den aufbau und inhalt beurteilen zu können....
Zeit ist wie eine Droge, wenn man zu viel davon hat ist es tödlich!
veit
 
Beiträge: 349
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 18:28

Re: Wirklich feine Seite

Beitragvon veit » Donnerstag 4. März 2004, 15:34

Seht euch mal diese Seite an www.company-elefant.com die find ich nicht schlecht. Und die Knechte von denen sind auch ganz ok, habe denen schon einen Gruß von uns ins Gästebuch gestellt, die kommen auch auf die Ortenburg, und geantwortet haben die glaub ich auch schon.
Zeit ist wie eine Droge, wenn man zu viel davon hat ist es tödlich!
veit
 
Beiträge: 349
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 18:28

Re: Wirklich feine Seite

Beitragvon der Hauptmann » Donnerstag 4. März 2004, 18:21

unsere Seite ist unsere Seite!
es gibt zig Möglichkeiten eine Website zu machen, gute und schlechte, aber man muss nicht alles nahmachen, wie Miche :wink:
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Wirklich feine Seite

Beitragvon veit » Donnerstag 4. März 2004, 23:07

Richtig so! Hat der Miche jetzt überhaubt eine Hompage?
Zeit ist wie eine Droge, wenn man zu viel davon hat ist es tödlich!
veit
 
Beiträge: 349
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 18:28

Re: Wirklich feine Seite

Beitragvon der Hauptmann » Freitag 5. März 2004, 00:03

keine Ahnung!
wenn ja, dann ist sie sicher beim bellum viritim verlinkt - ev. unter dem Verein condottieri mauriziani!? :?
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Wirklich feine Seite

Beitragvon Hemml Wittowec » Freitag 5. März 2004, 12:36

Ich finde unsre Seite halt irgendwie ein wenig trocken ... übersichtlicher mag sie ja sein, aber ein Veranstalter bekommt nicht wirklich gleich dass Bild von uns das er haben könnte ...

Ich finde dass der Schriftzug oben zum Beispiel ein wenig sehr groß is und auch die Schrift links im Menü müsste nicht so groß sein und ein paar Bilder wären dann fein so wie bei denen, Links und Rechts die sich dann auch ändern wenn man auf andre Seiten klickt ... Aber is ja auch nur ne Überlegung.

WEnn ich Zeit find dann werd ich mir vielleicht nen neuen Soldknechtelayout überlegen und dann könn ma ja schaun ob des besser is ...
Das einzig Konstante im Leben sind Veränderungen!
Hemml Wittowec
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 18:41
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Wirklich feine Seite

Beitragvon der Hauptmann » Freitag 5. März 2004, 12:46

sapperlott
du bist ja fast schon so ein Zipfer wie der Markulf ... :evil:
das "Problem" mit den Schriftgrößen usw. hast du nur bei Auflösungen von 1024*768 und darunter, von 1154*8XX aufwärts, was inzwischen eh schon fast jeder hat, sieht das ganz anders aus

natürlich entwickelt sich eine HP ständig weiter und sollte laufend verbessert werden, aber an der Grundstruktur möchte ich nichts ändern - dazu habe ich weder Zeit noch Lust!
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Wirklich feine Seite

Beitragvon Hemml Wittowec » Freitag 5. März 2004, 12:49

Nur ruhig Blut mein Freund !

War keinerlei Kritik an deinem Werk, hab keine Probleme mit den Schriften ... und ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass die Seite nur weil die Auflösung ein wenig besser ist, dann um Welten besser aussieht und ganz andere Dimensionen annimmt. Bleibt die gleiche Seite ...

Nur wenn das Fundament nicht stimmt kann man irgendwann nicht mehr weiter ausbauen, dann is alles einfach nur Pfusch, dann muss man es abreissen und neu machen ... und wenn ich da was feines zambring dann spricht ja wohl nix dagegen dass ma des nehmen ...
Das einzig Konstante im Leben sind Veränderungen!
Hemml Wittowec
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 18:41
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Wirklich feine Seite

Beitragvon der Hauptmann » Freitag 5. März 2004, 13:03

keine Sorge Kamerad, ich habe mich überhaupt nicht angegriffen gefühlt, sondern das ganze als sachlichen Verbesserungsvorschlag angesehen!

wohl, die Auflösung macht einen drastischen Unterschied!, wenngleich es dadurch selbstverständlich keine neue Seite wird! :P nona

deine Fundamentgeschichte ist sicher zutreffend, doch stimme ich dir nicht zu, dass wir Pfusch haben!

sicher, wenn etwas Besseres (wirklich besser, nicht nur anders) vorbieten kannst, dann wäre ein Verpackungswechsel durchaus zu überlegen ...
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Wirklich feine Seite

Beitragvon gandulf » Dienstag 3. Mai 2005, 11:20

So und um jetzt noch ein bisschen öl ins feuer zu schütten habt ihr euch schon mal gedanken über ein content-management-system gemacht.

Und um jetzt gleich mal posts ala "content mänä... was isn das?" vorzubeugen.
Bei nem cms (abkürzung davor) geht es darum das der inhalt nicht mehr offline über einen htmleditor (frontpage, etc...) erstellt und dann auf den server geladen wird. Sondern direkt innerhalb der seite neue artikel news, termine, gallerien, umfragen, foren,gästebucher erstellt werden können.

Vorteil davon ist:
1. Man ist orts ungebunden und kann das von jedem rechner aus ohne zusätzliche programme warten.
2. Es können auch mehrere gleichzeitige die Seite warten, also neuigkeiten schreiben, termine eintragen etc...

Nachteil:
1. Scheiss viel aufwand :)
2. teurer

Da gibts viele unterschiedliche Systeme, viele gratis und umsonst :) Allerdings braucht man dafür sicher ne mysql datenbank. Dafür hat man dann aber alles aus einerhand und ohne zusätzliche Werbung, ja auch im Forum :) )

Beipsiel für so ne seiten administration:
http://demo.opensourcecms.com/mambo/administrator/

Login: admin
passwort: demo

ACHTUNG: War aufn ersten blick sogar für mich schwer verdaulich aber ich nehm an mit der zeit gewöhnt man isch dran. und lernt mit dem komplexen teil umzugehen. Oder man sucht sie ein einfacheres :)

Und so sieht dann der Benutzer die Seite:
http://demo.opensourcecms.com/mambo/
gandulf
 
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 30. März 2004, 18:26

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron