Golling




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Golling

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Montag 29. August 2005, 13:59

Und so kehren die Soldknechte wieder in die Heimat zurück mit neuen Freunden und vielen Geschichten die es zum erzählen gibt...

Da ist ein Mal die Anfahrt am Freitag zu mittag. Wir fangen an unsere Transportmittel zu beladen und promt fängt es an zu regnen. Halb so schlimm wir sind ja nicht aus Zucker. Nach fast einer halben Stunde waren wir dann schon fast fertig als es dann wirklich zu schütten begann. Und wie solls anders sein, als wir aus Klagenfurt raus sind kommen uns schon die ersten Sonnenstrahlen entgegen :mrgreen:

Die Fahrt an und für sich war nicht sonderlich spannend. Kurze Wartezeiten auf der Autobahn von ca 10. Minuten war schon das Maximum.
In Golling angekommen haben sich gleich die ersten vier Knechte aufgemacht um was zu essen, bevor der Hänger eintrudelt. Schön zuende gespeißt ging es nun ans aufbauen vom Lager. Das große Zelt das Sonnensegel und drei Firstzelte waren mit dabei - für zum Schluss nur 7 Knechte schon fast zu viel, aber es war fein nicht alles so eng gestaut zu haben. Der Aufbau vom Sonnensegel mit nur 7 Mann gestaltete sich etwas schwierig aber auch nicht wirklich ein Hinderniss für einen Soldknecht :mrgreen:
Der Abend verlief ruhig. Eine Feuerstelle wurde noch schnell ausgehoben, wieder mal war Felicitas am Werk, wärend der Rest speiste*hust*.

Samtag in der Früh: die Sonne scheint so grell, dass man sich daran erst wieder gewöhenen muss nach diesem A......-Sommer. So wurden schnell die Waffen rausgetragen und die Rüstungen ausgebreitet um diese mit vollen "glanz" zu präsentieren. Das schöne Wetter brachte auch viele Besucher die sich teilweise sehr interessiert bei unserem Waffenständer versammelt haben und Fragen über Ausrüstung etc. gestellt haben. Das kochen übernahm zum Teil dieses Mal Hemml, der seine "Meisterkochkünste" zeigte und in der Arbeit aufblühte - die Videos sind einmalig!!!

Der abend brach an und es wurde finster nicht nur wegen der späten Stunde sondern auch weil sich finstere Wolken vor dem Sternenhimmel aufbäumten. SO kam es auch, dass es anfing wie aus Kübeln zu schütten und das Lagerleben war in den meisten Zeltstätten so gut wie vörrüber. In allen? Nicht in ganz allen.......in einem Lager ging es drunter und drüber - bei den Soldknechten wo sonst*bG*. Das Sonnensegel war wie der Engel der schützdend über uns seine Hand hält. So blieben fast alle im trockenen sitzen und es wurde weiter mit viel elan die Stimmung angeheizt die dann so gegen zwei Uhr ihren Höhepunkt erreichte.

Somit viel das Aufstehen am Sonntag etwas schwer.....warum wohl? Aber immerhin schafften es dann doch alle, bis auf Felicitas die Kaffee zubereitete, zum Bogenschießturnier, bei dem unser Hopus den dritten Platz schaffte! Soldknechte Hurra!
Der restliche Tag war eher geprägt von müden Knechten die aber immer zum Training gewillt waren und somit konnten einige ihr Defizit, dass sie aufgerissen haben, wieder ausmärzen.
Am abend gab die Gruppe "Faun" noch ein Konzert und erst danach wurde abgebaut im finsteren - immer wieder ein Spass :wink: .
Die Rückfahrt verlief ohne nennswerte Vorkommnisse.
Zuletzt geändert von T.K.v. Fridhoff am Samstag 10. September 2005, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

von Anzeige » Montag 29. August 2005, 13:59

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Mittelalterfest in Golling
Forum: über lang Vergangenes
Autor: T.K.v. Fridhoff
Antworten: 6

Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron