Wassergspreng 2006




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Wassergspreng 2006

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Samstag 17. Juni 2006, 18:37

So machte sich wieder ein tapferer Soldknecht auf den Weg um sich mit anderen Kämpfern zu messen. Er fuhr im Namen der Soldknechte nach Wassergspreng zum Sommertunier der Turba. Erster Wehrmutstropfen schon zu beginn. Fridhoff konnte nur von Mittwoch bis Freitag dem Geschehen beiwohnen, da er noch im fernen Graz seinem Studium nachgehen muss, und sein Onkel sich sonst fürchterlich aufregen würde.
Da fuhr Fridhoff am Mittwoch mit der Dampfbahn nach Wassergspreng mit dem Wissen er würde Verstärkung durch seinen Companiekamerad Radulf erhalten und er könnte wieder mal alte Freundschaften auffrischen.
Insgesamt hat sich der kurze Aufenthalt wie vermutet hundertprozentig ausgezahlt. Schande über die die es sich entgehen haben lasse! Selbst schuld 8)
Die Turba haben dieses mal keine Mühen gescheut, ein rießiges Tor wurde aufgestellt und die Verpflegung noch mal verbessert. Und von der guten Laune brauch ich da ja gar nicht sprechen. So sollten nächstes Jahr doch mal ein paar merh Soldknechte rausfahren. Ohne Besucher und ohne Auftrittsstress ists einfach nur "urleiwand".
Das Schwertkampfseminar von Bigman war recht interessant, sehr kurz gehalten wegen der Hitze aber immerhin. Schmieden war auch interessant, hab nur zuschaun können da ich nichts mithatte.
Dann kam am Donnerstag zu Mittag Radulf an. Mit dabei natürlich Companiehund Zona. Leider ist etwas schreckliches passiert. Als Zona mutig gegen einen (vermutlich) Eisenhäring gekämpft hatte wurde sie im Gesicht verletzt. Eine tiefe Schnittwunde war die Folge. Da musste eine Narkose her und genäht werden. Dies veranlasste Radulf vorzeitig das Schlachtfeld zu räumen um Zona Rückendeckung bei ihrer Heimfahrt zu geben. Da war ich nun wieder alleine dort, konnte die Stellung aber wieder mal erfolgreich bis um halb sieben in der Früh halten.
Alles im allen hat es sich ausgezahlt, auch nur für die zwei Tage eigentlich, rauszufahren. Und die Sterne haben es uns angetan *g*
Nächstes Jahr gerne wieder!!!
gruß
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

von Anzeige » Samstag 17. Juni 2006, 18:37

Anzeige
 

Re: Wassergspreng 2006

Beitragvon der Hauptmann » Samstag 17. Juni 2006, 18:44

Fotos bitte demnächst mir übergeben, danke!
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Wassergspreng 2006

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Samstag 17. Juni 2006, 18:59

Es sind ja nicht viele geworden, ich werds nach Judenburg mitnehmen
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Wassergspreng 2006

Beitragvon Hartwig » Samstag 17. Juni 2006, 19:37

und wie geht´s zona?
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: Wassergspreng 2006

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Samstag 17. Juni 2006, 19:39

Wieder besser. Die Wunde ist noch deutlich sichtbar, aber die ganze Aufregung der Narkose und der hin- und Rückfahrt hat sie vermutlich mehr mitgenommen als die Wunde selbst.
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Wassergspreng 2006

Beitragvon Radulf » Samstag 17. Juni 2006, 20:18

jo - ist wieder pumperlgsund und wie fridhoff schon anmerkte war der narkoseschock das schlimmste von allem.
ich fand wasserspreng auch total toll auch wenn ich am gleichen tag am abend wieder in richtung heimat pilgerte.
Zuletzt geändert von Radulf am Samstag 17. Juni 2006, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Der Moment, in dem du aufhörst die Kosten zu zählen, ist der Moment, in dem du versagst
Radulf
 
Beiträge: 869
Registriert: Mittwoch 31. August 2005, 11:45
Wohnort: Graz

Re: Wassergspreng 2006

Beitragvon Nanshe » Montag 19. Juni 2006, 16:10

freut mich, daß es euch gefallen hat... leider mit dem blutigen zwischenfall. auf daß man euch baldigst wiedersehn möge!

lg, doris

p.s. ich weiß nicht ob wir das auch dabei hatten: sternhagelvoll und "unter einem guten stern stehen"
Nanshe
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Juni 2006, 16:03
Wohnort: Wien

Re: Wassergspreng 2006

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Montag 19. Juni 2006, 16:31

*g*
sternhagelvoll hatten wir aber das Zweite *hihi*

Allerdings hatten wir auch zu den Sternen aufschaun
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern



Ähnliche Beiträge

Wassergspreng 2004
Forum: über lang Vergangenes
Autor: der Hauptmann
Antworten: 12
Reutte 2006
Forum: über lang Vergangenes
Autor: T.K.v. Fridhoff
Antworten: 7

Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron