Ergebnisse vom 7. Rittermehrkampf




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Ergebnisse vom 7. Rittermehrkampf

Beitragvon der Hauptmann » Montag 30. April 2012, 13:18

Der 7. Kärntner Rittermehrkampf ist geschlagen und konnte dabei mit nicht wenigen Neuheiten aufwarten. Erstmals fand der RMK an nur einem Tag statt, an dem sämtliche sechs Bewerbe zu absolvieren waren. Von zehn gemeldeten Teams traten schlussendlich acht - darunter einige Neulinge, aber auch alte Veteranen - tatsächlich auch an und stritten in folgenden Bewerben gegeneinander:
Kampfball, Seilziehen, Minnegesang, Dreibeinhindernislauf, Eierwixxen, Kreuz der Geschicklichkeit
Die Wettkämpfe verliefen überaus spannend und am Ende konnte überraschend ein Neuling mit starker körperlicher Präsenz bei knappem Vorsprung die Mitstreiter hinter sich lassen und obsiegen.

Platzierungen, Punkte
1. MacMix, 16 Punkte
2. Teamname ist uns wurscht, 18 Punkte
3. Carinthian Dragons, 19 Punkte
4. Das Ampfiteam - die Kelten vom Ampfithal, 22 Punkte
5. Die wahnsinnig wilden Weiber, 24 Punkte
6. Turnverein Friesach, 27 Punkte
7. Vicedom und Knechte, 29 Punkte
8. Die unbestechlichen Spectaculum Torwächter, 32 Punkte
9. Indes Graz, ohne Wertung
10. Ferrum Friesacum, ohne Wertung

Ein herzliches Dankeschön an alle Teams, an die Händler, Handwerker, Schausteller, das Wachsstub'n Café, den Verein Mittelalterliches Friesach, Indes Salzburg, Frowin den Gaukler, Spielweib Rowanne sowie natürlich an sämtliche Besucher, die bei durchwegs strahlendem Sonnenschein den Bewerben und allen anderen Attraktionen beiwohnten, applaudierten und sich amüsierten.
Soldknechte Hurra!
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7070
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

von Anzeige » Montag 30. April 2012, 13:18

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron